FÜHRUNG VON GESCHÄFTSSTELLEN

Nur eine Adresse?

Die Führung einer Geschäftsstelle ist mehr als das Leeren eines Briefkastens oder das Weiterleiten von E-Mails. Die Aufgaben sind breit gefächert und die Höhe der Verantwortung enorm. Es geht um die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes und die professionelle Vertretung der Interessen der NPO. 

 Natürlich gehört auch eine Adresse dazu. Mit uns haben Sie an der Adresse die Profis, die mit vollem Einsatz und höchster Kompetenz ans Telefon gehen, E-Mails beantworten, Marketing und Kommunikation betreiben, Projekte führen, Budgets erstellen, Geschäftsberichte verfassen, ÜKs organisieren, Events umsetzen... die Aufzählung kann endlos weitergehen. 

Ein Ort mit vielen Aufgaben

Management

Als Spezialisten unterstützen wir die Interessen der NPO Gremien und sorgen für einen reibungslosen Ablauf aller Aufgaben. Exakte Administration, kompetente Mitgliederberatung und Sitzungsmanagement sind nur einige der Themen, die wir professionell umsetzen.

Marketing

Zentrales Element von Non-Profit-Organisationen ist das interne und externe Marketing. Neben einer zielgruppengerechten und effizienten Öffentlichkeitsarbeit auf allen Kanälen, verstehen wir auch das Handwerk der Steuerung von Informationsflüssen.

Projekte

Jeder Verband ist mit Herausforderungen eigener Entwicklungsperspektiven beschäftigt. Zusätzlich sind Vertretungen in übergreifenden Projekten an der Tagesordnung. Als Geschäftsstelle unterstützen wir Sie kompetent in organisatorischer und/oder inhaltlicher Form. 

Ein Team mit vielen Kompetenzen

Sicher hat jede NPO andere Herausforderungen und Prioritäten. Nach umfassender Abklärung zu den Schwerpunkten und Erwartungen Ihrer Organisation wird ein Team von Spezialisten ausgewählt und klare Verantwortlichkeiten definiert. Mit dem umfangreichen Erfahrungsschatz unserer langjährigen Geschäftsstellentätigkeit sind wir in der Lage auf alle Belange einzugehen. 

Zuverlässige Administration, wirksame Öffentlichkeitsarbeit, Management der Gremien und Abstimmung aller Kommunikationsmassnahmen sind zentrale Elemente. Dabei bereichern wir die Arbeit mit kreativen Inputs und professioneller Vertretung der NPO Interessen. Übrigens können wir auch ÜK. Die Organisation und Durchführung von Überbetrieblichen Kursen und QV Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit nationalen Verbänden sind unser "täglich Brot".

Titel
  • Führung von Geschäftsstelle und Sekretariat
  • Komplettes Sitzungsmanagement
  • Mitgliederverwaltung und -beratung
  • Organisation von Kursen und Weiterbildungen
  • Marketing & Projekte
  • Organisation von Überbetrieblichen Kursen und QV
Ihr Ansprechpartner


Franz Odermatt

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Beratungsgespräch, bei dem wir Ihre Erwartungen und Anforderungen diskutieren und ich Ihnen gerne ein individuelles Angebot aufzeige.
079 333 44 85

EVOLEX leitet die Geschäftsstelle unseres Verbandes zuverlässig und professionell. Mitglieder sind bestens informiert, Gremien werden zuverlässig unterstützt, die Überbetrieblichen Kurse und das Marketing sind der Benchmark in der Schweiz.